Saisonstart

Saisonstart 2012

Ein herlicher Anblick, Massen von Bikern füllten bei diesem Traumwetter den "Schlossplatz in Ludwigslust". Es war klarer Himmel und Sonnenschein, aber immer noch recht kühl. Um 9.30 Uhr waren es gerade mal 8°C und kurz vor dem Start 12°C. Aus ganz Mecklenburg, Hamburg, Schleswig Holstein, Lübeck, Kiel, Niedersachen, Lüneburg, der Prignitz, Uelzen, Berlin usw. kamen die Biker und wollten es sich nicht nehmen lassen, bei diesem Riesenspektakel dabei zu sein. Pünktlich um 11.00 Uhr war es denn so weit, da setzen sich die schweren Kolosse in Bewegung. Viele Ludwigsluster ließen es sich nicht nehmen, um diesen Anblick von Chrom und Blitz und das Hupkonzert live mitzuerleben. Laut Zählung der Polizei und Presse waren an die 360 Biker und Trikes beim Start dabei. Viele Biker, die es nicht pünktlich zum Startpunkt schafften, gesellten sich unterwegs dazu oder fuhren direkt zum Endpunkt zum Vielanker Brauhaus. So waren es letztendlich gut und gerne über 450 Biker, die vom Brauhaus versorgt wurden. Die ca. 85 km Strecke führte durch den Landkreis Ludwigslust-Parchim: über Warlow, Picher, Moraas, Hagenow, Wittenburg, Körchow, Setzin, Pritzier, Gößlow, Lübtheen Vielanker - Brauhaus.

In Vielank am Brauhaus wurden die Biker ebenfalls von vielen Schaulustigen empfangen. Es gab viele Umarmungen, Wiedersehensfreude und Benzingespräche.Der einmalige Sound, das tiefe Grummeln, dass Gefühl von Freiheit und Abenteuer fasziniert immer wieder viele Biker in dieser Szene, so eine Parade mitzuerleben. Natürlich war die gute Stimmung und Zufriedenheit dem trockenen schönen Wetter geschuldet. Aber auch für die perfekte Organisation und den reibungslosen Ablauf gab es wieder viel Lob.Bei dem Hauptorganisator Hans Barner, Dirctor vom Chapter und verantwortlicher Road Captain, bei dem alle Fäden zusammenlaufen, war Erleichterung zu spüren, "geschafft" vor allem unfallfrei.Er bedankte sich bei den begleitenden Polizeibeamten der PI Ludwigslust, den 18 Blockern des Chapter, der Hagenower Feuerwehr und dem ASB Krankentransport Hagenow, die für die perfekte Absicherung der Parade gesorgt haben. Ein großes Lob und Dankeschön gilt auch dem Vielanker Brauhaus, die Versorgung war perfekt und über 450 Biker waren rund um zufrieden.
Das Free Harley Mecklenburg Chapter bedankt sich bei allen Bikern für Ihr Kommen.