Saisonabschluss

Saisonabschluss 2012

Tage zuvor, stürmische Witterung und Regen bis Sonnabend den 06.10. 2012. Um die Mittagszeit kam endlich die Sonne durch und die Straßen begannen abzutrocknen. Auch am Sonntag den 07. 10. 2012 war am Morgen zwar klarer Himmel, es war aber frisch und die Temperatur betrug gerade mal 8 Grad.
Der Ludwigsluster Schlossplatz füllte sich sehr spärlich. Gegen 10:30 Uhr waren auf Grund der Witterung gerade mal knapp 200 Biker angereist. In den einzelnen Orten kamen immer wieder Fahrer dazu. Einige, die die Startzeit verpassten, fuhren direkt zum Dömitzer Hafen, so dass letztendlich gute 250 Biker anwesend waren.
Bei gutem Wetter, sind es laut unserer Statistik weit über 500 Biker, die sich so ein Spektakel nicht entgehen lassen.
Ja, so könnte man es wohl sagen, die Hartgesottenen, denen stören kein Wind und lassen sich auch durch die Kälte nicht abhalten.
Aus dem Mund vieler Biker hörte man, wir sind gern dabei, wir wissen es zu schätzen, die gesamte Vorbereitung und Organisation.
Was einige immer da stöhnen, scheiss Wetter usw. Das kann einem auch Unterwegs überraschen, deshalb Regenklamotten raus und los geht es.
Der Cheforganisator Hans ruft zur kurzen Besprechung mit der Polizei und den Blockern vom Chapter. Dann setzt sich der kleine Tross pünktlich um 11.00 Uhr in Bewegung.

Die ausgesuchte Strecke ca 115 km durch den Landkreis Ludwigslust Parchim und Niedersachen verlief vorerst recht reibungslos.
Doch Kleinigkeiten kommen immer wieder vor, wie zwei Ausfälle von Bikes, und jemand wollte sich unbedingt von seinem Grundstück die Auffahrt auf die Fahrbahn erzwingen. Das erzeugte ein erhebliches Durcheinander. Aber auch das wurde dann nach ca 15 min durch die Ordnungskräfte erledigt.
Mit fast 30 min Verspätung in Dömitz vor allem aber trocken angekommen, gab es nun aber erstmal was zu trinken und zu essen.
Gegen 14:30 Uhr wurde der Himmel dann wieder schwarz und der erste Regenschauer ließ nicht lange auf sich warten.
Durch die polizeiliche Begleitung und den Blockern vom Chapter verlief Alles reibungslos. Der Cheforganisator Hans und Director vom Chapter, dankte in Dömitz den Ordnungskräften, „geschafft“. Ein herzliches Dankeschön auch an den ASB Hagenow für die medizinische Betreuung und der Versorgung in Ludwigslust am Schloß und in Dömitz durch das Vielanker Brauhaus. Auch danke an Alle vom Chapter, die durch Ihren Einsatz für ein gutes Gelingen sorgten.
Der Veranstalter, das Free Harley Mecklenburg Chapter aus Hagenow, bedankt sich insbesondere bei allen Bikerinnen und Bikern, die trotz des nicht so tollen Wetters dabei waren und uns die Treue hielten.